Zeltlager 2019 auf Hof Tüttinghoff

Zeltlager 2019 02 klein

Am Fronleichnam Wochenende haben 50 Kinder und das Phönixteam Beckum bei bestem Wetter ein Zeltlager auf dem Hof Tüttinghoff an der Werse verbracht. Am Donnerstag ab 10.00 Uhr wurden die Zelte aufgestellt. Anschließend durfte sich jedes Kind einen Trinkbecher gestalten. Über den Tag verteilt wurden verschiedene Bastelangebote und Spiele auf der Wiese angeboten. Am Abend hat sich die Gruppe versammelt um 1,2 oder 3 gemeinsam zu spielen. Am Freitag gab es verschiedene Workshops wie z.B. Stiftehalter aus Beton gießen, Armbänder oder 3 D Bilder gestalten.  Zum Abend hin wurde das Zeltlagergelände in ein riesiges Casino verwandelt. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihr Glück herausfordern. Den Abend konnten die Kinder im Freiluftkino und oder am Lagerfeuer ausklingen lassen. Am Samstag starteten wir nach dem Frühstück auf eine Entdeckungstour. In der näheren Umgebung des Zeltplatzes wurde mit Hilfe einer Naturpädagogin die Welt der Insekten erforscht. Als Hilfsmittel bekamen die Kinder eine Becherlupe geschenkt. Aber auch die Pflanzenwelt wurde erkundet. Anschließend konnte dann mit Wald- und Wiesenblumen ein Bild gestaltet werden. Am Nachmittag nach dem Brennballturnier gab es zur Abkühlung eine Wasserschlacht. Am Abend wurde gegrillt und sich bei Familie Tüttinghoff für die Bereitstellung des Platzes und der Strom- und Wasserversorgung bedankt.  Der letzte Abend ging dann mit Stockbrot und einer Nachtwanderung zu ende. Am Sonntagmorgen konnten die Eltern ihre müden aber glücklichen Kindern wieder in ihre Arme schließen. Das Phönixteam bedankt sich auch bei dem DRK für die Bereitstellung des Geschirrs und bei der Stadt Beckum für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf die Ferienspieltage die in der Zeit vom 10.08. bis einschließlich 16.08. im Aktivpark Phönix stattfinden werden.

Zeltlager 2019 01 klein

Dann heißt es „KARIBU“ Herzlich willkommen in Afrika!