Tagesfahrt ins Irrland

 Irrland gruppe klein01

Es war etwas Neues, aber ein voller Erfolg. Zum ersten Mal bot das Phönix-Team Beckum eine Tagestour in einen Freizeitpark an und wurde mit einem vollen Bus und viel Spaß belohnt.

Am letzten Donnerstag in den Osterferien machten sich frühmorgens (Abfahrt war schon um 8.oo Uhr)  50 Kinder zusammen mit  7 Betreuern des Phönix-Teams auf den langen Weg nach Kevelaer, um dort die Bauernhof-Erlebnisoase  „Irrland“ zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten sie einen aufregenden und abwechslungsreichen Tag. Ob Klettern, Hüpfen oder Rutschen, für jeden der 7-12 Jährigen war etwas dabei und immer wieder gab es neue Spiellandschaften zu entdecken.  Beim Rutschen aus einem echten Doppeldecker,  dem Befahren der weltgrößten Tret-Gokart-Anlage, dem Toben im Mais-Schwimmbad oder auf den zahlreichen Luftkissen konnte man sich so richtig auspowern.  Wer es ruhiger haben wollte, besuchte den Bambus-Irrgarten, eine Spielscheune  oder eines der vielen Tiergehege. Am Ende des Tages kam man schließlich gegen 19 Uhr erschöpft aber sehr zufrieden wieder in Beckum an.  Ob wir noch einmal hinfahren sollen? – „Auf jeden Fall“, war die einhellige Meinung der Kinder.  Deshalb soll die Fahrt, die vom Phönix-Team Beckum bezuschusst worden ist, möglichst auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

An dieser Stelle möchte das Team auf ein weiteres Event aufmerksam machen: Auch in diesem Jahr findet über Fronleichnam  wieder das Zeltlager auf dem Hof Tüttinghoff statt.  Informationen / Anmeldungen dazu liegen in den Freizeithäusern Beckum bzw. Neubeckum sowie dem Bürgerbüro aus oder sind auf unserer Homepage zu finden unter: www.phoenix-team-beckum.de

 Irrland gruppe klein02
 Irrland gruppe klein03
 Irrland gruppe klein04
  Irrland gruppe 600